SEO Texte

SEO-Texte

SEO Texte, mit denen Sie sichtbar werden. SEO Texte für ein besseres Google-Ranking. Ich erstelle Ihnen Content, der zu Ihnen, Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten oder Dienstleistungen passt. SEO Texte schreiben bedeutet für mich, dass Sie bei Google ranken und für Ihre Leser einen Mehrwert bieten.

Mit diesen SEO-Texten werden Sie bei Google und für Ihre Kunden sichtbar

Ein Text wird zu einem guten SEO-Text, wenn er solide recherchiert ist, einzigartigen Inhalt bietet, die richtigen Keywords platziert hat und auf die Suchintension der Besucher optimiert ist.

Ich biete Ihnen als SEO-Texter in Nürnberg:

  • Eine passgenaue Keyword-Recherche, die zur Suchintension Ihrer Kunden und Ihrer Zielgruppe passt.
  • Die Abstimmung der SEO-Texte auf Ihre Unternehmensziele
  • Content, der die Besucher der Webseite bindet und zu Klicks animiert.
  • Einen Redaktionsplan für Ihre kontinuierlichen Inhalte, damit permanent Traffic auf Ihre Seite kommt.
  • Ein Content-Audit ihrer bestehenden Inhalte.
  • Die Optimierung Ihrer Homepage bezüglich der Überschriften, der Ankertexte, Metatags, …
  • Content, der zu Ihnen passt und den aktuellen Trends entspricht.
  • Eine interessante Mischung aus Fotos, relevanten Inhalten, Grafiken und mehr.

Team-Work

Passgenaue SEO-Texte sind mein Steckenpferd. Ich arbeite zusammen mit einem hervorragenden Team und habe ein großes Netzwerk. Daher kann ich Ihnen zusätzlich Unterstützung anbieten:

  • Design und Gestaltung
  • Technische Optimierung Ihrer Homepage
  • Onpage- und Offpage-SEO
  • Permanente SEO- Betreuung Ihrer Homepage

Wie erstellt man einen guten SEO-Text?

Bei einem Auftrag für einen neuen SEO-Text gehe ich in folgenden Schritten vor:

  1. Möglichst genaues Briefing durch den Kunden. Welche Ansprache, Ziele, Tonalität und vieles mehr
  2. Definition der Zielgruppe für die neuen Inhalte
  3. Erstellen einer Persona zur Ansprache
  4. Keyword-Recherche
  5. Formulierung von W-Fragen
  6. Erstellung des Contents, wdf*idf-Abgleich
  7. Verlinkung, Backlinks

Was ist ein guter SEO-Text?

Mittlerweile ist es immer wichtiger, dass ein guter SEO-Text für Menschen geschrieben ist und eben nicht für die Suchmaschine. Das wird herausgefiltert und nur dann sind SEO Texte auch relevant für Google und Co. Denn der Algorithmus von Google wird ständig weiterentwickelt und sogenannten Keyword-Staffing (zu viele Keywords, die nur für Google platziert waren) sollte eben verhindert werden. Content, die Bindung der Leser und einzigartige Inhalte sind wichtiger als die reine Anzahl an Schlagworten.

Gute SEO-Texte sind für die Leser relevant, bieten neue Inhalte und passen zur Suchintension. SEO Texte sind gut strukturiert, aktuell und möglichst fehlerfrei.

Wie lang sollten suchmaschinenoptimierte Texte sein?

Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Noch vor 10 Jahren waren Texte mit etwa 300 Wörtern für Google sehr gut auffindbar. Mittlerweile ist die Konkurrenz durch eine unüberschaubare Menge an Internetpräsenzen viel größer geworden, so dass es schwieriger ist, einen guten SEO Text zu schreiben, der eine gewisse Relevanz hat. Ich würde sagen, es hängt vom Inhalt ab und von der Textmenge der Mitbewerber. Wichtig ist, dass der Text gut ist, nicht künstlich verlängert wird und eine klare Aussage hat. Die Menschen lesen gerne, aber eher kurze und knackige Texte. Daher finde ich, dass ein Text zwischen 500 und 1000 Wörtern gute Chancen hat.

Was sind Merkmale für einen Text, der gut gefunden wird?

  • Der Inhalt sollte einzigartig sein, also Unique Content bieten.
  • Der Text sollte genau auf die Suche oder Fragestellung eingehen.
  • Ein Mehrwert für den Leser sollte klar erkennbar sein.
  • Interessante Überschriften, die den Leser anziehen.
  • Die semantische Optimierung der Texte macht viel aus.

Einige wichtige Faktoren, die man als SEO-Texter aktuell beachten sollte:

  • Beachten der Suchintension des Nutzers und einer guten Lesbarkeit des Textes
  • Nur eine H1-Überschrift pro Seite mit aussagekräftigen Headlines
  • Relevante Synonyme für die Keywords
  • Unique Content, der tatsächlichen Mehrwert für den Leser bietet
  • Interne und externe Links im passenden Themenumfeld
  • Kurze, aktiv gehaltene Sätze
  • Ansprechende Mischung aus Texten, Bildern, Links, Tabellen und Videos

Fragen Sie gerne an! SEO aus Nürnberg!

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